Studie – Bekanntheit von Crowdfunding ausbaufähig

In einer aktuellen Umfrage wurde die Bekanntheit des Crowdfundings in Deutschland untersucht. Im Auftrag von crowdfunding.de wurden 1.000 Menschen gefragt, ob sie schon vom Crowdfunding gehört haben und ob sie sich schon mal finanziell an einem Projekt beteiligt haben. Die deutliche Mehrheit der Befragten (75%) weiß nicht, was Crowdfunding bedeutet. 7,3% der Umfrageteilneher haben sich in der Vergangenheit an einem Crowdfunding Projekt beteiligt.

Infografik_Crowdfunding_04_2015

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:

Die Umfrage hat ergeben, dass…

… über die Hälfte (51,8%) schon von Crowdfunding gehört hat.

… 24,5% wissen, worum es sich bei Crowdfunding handelt.

… sich 7,3 % schon mal finanziell an einem Crowdfunding Projekt beteiligt haben.

Überdurchschnittlich bekannt ist das Crowdfunding bei..

… den männlichen Befragten

… den 18-39 jährigen

… Befragten in den höheren Einkommensklassen

… Studenten (80,9% haben schon von Crowdfunding gehört)

… Befragten mit höherem Bildungsniveau

Hier finden Sie alle Ergebnisse der Studie.

Konrad Lange, Communication Manager, LightFin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s